Glückscoach

Glückscoach

„Glück ist kein Zufall, sondern eine Entscheidung!“

Ob eine berufliche Kündigung, die Diagnose einer schweren Krankheit oder die Corona Krise verbunden mit einem Lockdown, die uns alle auf unterschiedliche Art und Weise fordert.
Den Umgang mit schwierigen Situationen können wir beeinflussen und trainieren.
Aufgrund meiner Erfahrung wurde ich zur Expertin in solchen Krisensituationen.

Ich möchte Dir helfen Fülle, Gelassenheit und Zufriedenheit in Dein Leben zu bringen!

Schön, dass Du mich gefunden hast.
Mein Name ist Claudia Daniels, ich bin Glückscoach, Dein Impulsgeber, Dein Mutmacher und Dein Sparring Partner.
Ich unterstütze und begleite Dich gerne bei Deinem persönlichem Wachstum.

Es gibt Dinge, die wir nicht ändern können!
Das Leben stellt uns manchmal vor Herausforderungen, bei denen es schwer fällt gelassen zu bleiben.
Die einen nennen es vielleicht Schicksalsschläge, ich nenne es einfach das Leben!
Das Leben bringt uns manchmal in Situationen, bei denen wir an unsere Grenzen kommen.
Bei denen wir uns hilflos und ausgeliefert fühlen.
Das können ganz unterschiedliche Dinge sein, die von außen auf uns einströmen.

Warum bin ich Glückscoach?

Aufgewachsen in der ehemaligen DDR, im wunderschönen Mecklenburg – Vorpommern, schloss ich nach dem Abitur erfolgreich meine Ausbildung zur Polizeivollzugsbeamtin ab.
Nach der Ausbildung begann ich hochmotiviert auf einer Polizeistation in der Nähe von Lüneburg, im Streifendienst.
Viele Jahre war ich gern bei der Polizei und liebte die Arbeit dort.
Aber ich begann die Welt mit anderen Augen zu sehen – den Augen einer Polizeibeamtin.

Während der vielen herausfordernden Situationen mit denen man als Polizeibeamtin konfrontiert wird, entwickelte ich ein besonderes Gespür für Menschen, die meine Hilfe gerade benötigen.
In diesem Beruf gerät man ständig in außergewöhnliche Situationen, erlebt schwere oder tödliche Verkehrsunfalle, häusliche oder andere Gewalt und hat oft mit dem sozialen Abgrund zu tun.

Über die Jahre wurde ich unzufriedener im Polizeiberuf.

Ich hatte immer mehr das Gefühl, ich könnte woanders glücklicher sein.

So kündigte ich nach 16,5 Jahren bei der Polizei und gab meinen Status als Lebenszeitbeamtin trotz vieler Ängste auf.
Dieser Schritt hat mein Leben verändert und es war das Beste, was ich für mich tun konnte.
Ich brauchte viel Mut und großen Leidensdruck, um diesen Schritt zu gehen.

Wir sollten alle viel mehr das tun, was uns wirklich glücklich macht.

Während der Zeit bei der Polizei hatte ich meine Leidenschaft zum Tanz entdeckt und ging seit einigen Jahren voll im Tanz auf.
Ich hatte nebenberuflich mehrere Ausbildung abgeschlossen und leitete bereits eigene Tanzkurse.
Nun wollte ich versuchen, davon zu leben.

Tanzlehrerin

Ob das überhaupt möglich war, wusste ich damals nicht.

Dich interessiert meine Tanzkarriere?
Dann schau gerne auch hier vorbei:
Tanzpädagogin Claudia Daniels

Im November 2015 eröffnete ich mein eigenes Tanzstudio, das „Studio 2 – my place to move“ in Lüneburg.
Das Studio entwickelte sich sehr gut und ich arbeite dort nach wie vor mit einem großartigen Team und mittlerweile 9 Mitarbeitern.
Auch in meinem Tanzstudio lebe ich die Philosophie Menschen glücklich zu machen und Ihnen etwas Gutes zu tun.

Ich liebe es Menschen glücklich zu machen!

Es entstand ein Wohlfühlort, der Menschen einen Ort zum Abschalten bietet und für viele ein zweites Zuhause geworden ist.

Im Jahr 2020 wurde auch mein Tanzstudio vom Corona Lockdown eingeholt und ich musste es schweren Herzens für mehrere Monate schließen.
Das stellte mich vor Herausforderungen, mit denen ich nie gerechnet hatte.

Im ersten Lockdown traf mich die Situation psychisch sehr schwer.
Im 2. Lockdown arbeitete ich an Glückstrategien für mich, um nicht mehr in dieses tiefe Loch zu fallen.
Zusätzlich erkrankte ich an Krebs, was ich sehr wahrscheinlich dem psychischen Stress des 1. Lockdowns zu verdanken habe.

Trotz allem geht es mir jetzt sehr gut.
Meine Strategien funktionieren und ich bin glücklich.

Jetzt möchte ich meine Glücksstrategien an Dich weitergeben und Dich individuell dabei unterstützen glücklich zu sein.
Gerade in einer Zeit des Wandels ist es wichtig, auf sich zu achten.
In meinen Einzelcoachings sehe ich wie sehr die Menschen gerade in dieser Zeit nach etwas suchen, was sie glücklich macht.
Ich begleite Dich gerne und freue mich darauf Dir ein Stück Glück in Dein Leben zu bringen.

 

Dein Glückscoach,
Claudia Daniels

glueckscoach@claudia-daniels.de
Tel. 04131/2237039
Folge mir auf Instagram!
Buchung und Kontakt
Podcast
Leitsätze

Jetzt Termin buchen!